kleines Schaf
© Kühn, 2001, V.2.1 News
Inhaltsverzeichnis: Home |  News |  Prolog |  Dokumente |  Links |  Medien |  Das Letzte |  Impressum
Navigation: -> Startseite     -> News

E-Mail

Neuigkeiten auf dieser Seite:

News

Das Internet ist ein Medium, dessen Inhalte schnell vergänglich sein können. Auch diese Seite wird sich immer wieder verändern. Hier werden Sie über diese Änderungen regelmäßig informiert...

23.04.2004

Ein neuer Artikel "Aktenkinder - Kinderakten" ist online. :)

03.06.2003

Ein neues "Goldenes Schaf" ist online. :)

20.03.2003

"Krieg tötet Kinder!" - aus Protest gegen den Irak- Krieg wurde auf der Titelseite ein Spendenaufruf von UNICEF zur Hilfe für irakische Kinder eingefügt. Die Grafik, die ich dazu erstellt habe, kann hier in Originalgröße betrachtet werden.

06.12.2002

Ich freue mich, Ihnen einen neuen Vortrag, ein neues Dokument, anbieten zu können: Unter dem Titel "Gewalt lässt sich beeinflussen" darf ich Ihnen einen Vortrag von Karl Gebauer vom 04.11.2002 darbieten.Gebauer knüpft in seinem Vortrag an die Geiselnahme von Waiblingen an und bietet praktische Hinweise für eine effiziente Konfliktprävention im schulischen Bereich an!

12.10.2002

Nach längerer Zeit ein wichtige Neuigkeit! Unter "Medien" habe ich eine neue Rubrik eingebaut. Hier finden Sie in Zukunft wertvolle Literatur-, (Spiel-)Film- und TV-Hinweise zum Thema. Ausserdem sind wieder einige neue Links hinzugekommen...

05.06.2002

Unter "Dokumente" habe ich einen Artikel von traumapaedagogik.de online gestellt! Er hat den Titel "Minesweeper"...

28.05.2002

Unter "Dokumente" habe ich die Übersetzung eines Textes mit dem Titel "Wie ist einer SchülerIn mit Aufmerksamkeitsproblemen zu helfen?" von Judie Gade, ADHD Beraterin (Australien) veröffentlicht!

20.05.2002

Unter "Dokumente" ist ein neuer Artikel von mir mit dem Titel "Burning down the House...!" verfügbar! Er beinhaltet einige Gedankensplitter zum Massaker in Erfurt vom 26.04.2002 und der Suche nach dem "sicheren Ort". Dieser Selbst-Entwurf wurde ursprünglich für das Webprojekt traumapaedagogik.de geschrieben, sollte aber auch für die LeserInnen des "schwarzen Schafes" von Interesse sein!

13.05.2002

Ich möchte auf ein neues Webprojekt hinweisen: Unter traumapaedagogik.de entstand in den letzten Wochen eine neue Webseite zur Arbeit mit traumatisierten Kindern in Zusammenarbeit von V. Vogt und mir. Nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zum "schwarzen Schaf"...

22.03.2002

Das jüngste goldene Schaf ist auf dem Weg in den tiefsten, dunklen Süden nach Bayern! Das goldene Schaf #6 geht an die "Kongregation der Schulschwestern von Unserer Lieben Frau", Auerbach/Oberpfalz!

17.03.2002

Ich habe meine Bookmarks durchforstet und mich entschlossen, die Links zum Thema Hyperaktivität, Aufmerksamkeitsstörung, FAS/FAE zu verändern und zu erweitern! Sie finden hier in Zukunft eine differenzierte Unterteilung/Zuordnung zu bestimmten Diskurs- und Wissenschaftsansätzen! Besonders möchte ich auf das Cafe Holunder hinweisen, dass sich sehr kritisch mit dem Thema ADD/ADD/ADHDD auseinandersetzt!

10.03.2002

Einige technischen Änderungen bzw. Erweiterungen an der Webseite:
1. Das Gästebuch ist wieder eröffnet!
2. Das Abo eines Newsletters wird ermöglicht! Das Anmeldeformular finden Sie auf der Startseite! Somit können Sie bequem per Email informiert werden, wenn sich Inhalte dieses Internetprojektes ändern!

02.02.2002

Zum Gedenken an den Tod von Astrid Lindgren gibt es eine neue Seite unter "Dokumente".

31.01.2002

HOORAY!!! Das Goldene Schaf #3 ist wieder im Stall! Es war keine Verschwörung, kein Hacker- oder Verfassungsschutzangriff, sondern meine eigene Dusseligkeit. Ich habe endlich in den Tiefen meiner Backups die Originalversion gefunden. Das Goldene Schaf #3 an Wolfgang Clement ist damit wieder online!!!

23.12.2001

Ich habe meine Bookmarks mal wieder durchforstet und etliche interessante Links in den verschiedenen Kategorien hinzugefügt. Ich kann nur sagen, es lohnt sich zu stöbern! Alles weitere ist unter "Links" in den Unterkategorien zu finden...
Besonders möchte ich auf Links zum Thema "PAS" (Parental Alienation Syndrome) unter Hilfen zur Erziehung und Traumatherapie unter Sonstiges hinweisen!

22.06.2001

Ein neuer "Golden Sheep"-Award! Nr. 5 an Frau Schröder-Köpf für ihre Verdienste um elterliche Strenge!

11.06.2001

Start eines neuen Projektes: Die Intervisionsgruppe im Internet zur Praxis der Tätigkeitstheorie und Kulturhistorischen Schule! In Zusammenarbeit mit H. Seiffert und V. Vogt wurde eine Intervisionsgruppe bei Y!-Groups ins Leben gerufen. Bei Interesse bitte melden...

06.05.2001

Ein neuer "Golden Sheep"-Award! Nr. 4 an die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft! Zudem einige neue Links unter Hilfen zur Erziehung und Sonstiges...

30.04.2001

Das neue Design hatte mit einigen Browsern doch einige Probleme. Die Überarbeitung sollte jetzt aber so wie gewünscht funktionieren. Hier ist also Version 2.1!

29.04.2001

Zahlreiche Ergänzungen auf den Link-Seiten. Einfach mal reinschauen und stöbern! Außerdem ein neuer Selbst-Entwurf: Der Haufen Bretter bestellt sich selbst beim Tischler zum Schrank, es geht um das Thema "Soziale Arbeit als Dienstleistung in der stationären Jugendhilfe?".

28.04.2001

Das war eine lange Pause, die das "Schwarze Schaf" da gemacht hat, aber jetzt ist es wieder da! Wie zu sehen ist, in einem völlig neuen Gewand. Berufliche Anforderungen, die Geburt unserer jüngsten Tochter und einiges mehr, haben diese Pause verursacht. Wie zu sehen - und bald auch zu lesen - ist, wurde sie jedoch kreativ genutzt. Einige neue Selbst-Entwürfe sind bereits im Kopf oder gar schon in der Schublade vorhanden. Diese werden in der nächsten Zeit Stück für Stück hinzukommen, wenn der Testbetrieb der neuen Seiten erfolgreich verlaufen ist...

15.10.2000

Ein neuer Selbst-Entwurf, nicht von mir, sondern von meiner Frau, Wiebke Düßmann-Kühn: Tammis Traum - ein Märchen für Kinder, die Probleme mit dem Einkoten haben. Update des ZIP-Archives.

13.10.2000

Veröffentlichung eines neuen Selbst-Entwurfes im Bereich Dokumente: Das bescheinigte Recht eines ADHD-Kindes -Die Übertragung eines amerikanischen Textes. Update des ZIP-Archives.

01.10.2000

In den Dokumenten wird ein neuer Selbst-Entwurf hinzugefügt: Die Angst der Parkuhr unterwegs einem Eisberg zu begegnen - Annäherungen an eine kindliche Biografie (September 2000). Im Impressum wurde ein Link zu meinem anderen Internetprojekt (www.jusaitis.de) gesetzt. Durch die Erweiterung der Webseiten wird ein neues ZIP-Archiv mit dem gesamten Inhalt dieser Seiten zum Download bereit gestellt.

08.09.2000

Das Design dieser Webseite wird generalüberholt, um die Darstellung in verschiedenen Browsern zu optimieren, d.h. möglichst geringe Verwendung von Tabellen, stattdessen wird die Navigationsleiste einen eigenen Frame erhalten. Da ich nun endlich über mehr Webspace verfüge, wird es wieder eine Downloadmöglichkeit der gesamten Webseite geben, um alles in Ruhe offline lesen zu können. Ein Gästebuch wird hinzugefügt, mit dem Wunsch nach einer intensiven Benutzung...

31.08.2000

Zwei neue Links (Auto-/Aggression) hinzugefügt. Sehr empfehlenswert!!!

30.08.2000

Optische Kennzeichnung englischsprachiger Links hinzugefügt. Der Schafstall für alle (kommenden) Goldenen Schafe öffnet seine Pforten. Das Goldene Schaf #2 wird verliehen an das Verwaltungsgericht Oldenburg und das Kollegium einer Schule, die unbenannt bleiben will.

24.08.2000

Die Sommerpause ist vorüber: Ergänzungen im Link-Bereich (Hypies & Co, Hilfen zur Erziehung, Literatur und Theorie), außerdem Einbindung der Web-Seite in den Web-Ring Sonderpädagogik. Die Downloadmöglichkeit zum Offlinelesen musste erst einmal gestrichen werden, da mein Provider nicht mehr Platz bietet. Ich suche nach einer anderen Möglichkeit...

26.07.2000

Die News-Seite wird hinzugefügt. Kleinere Korrekturen an den fehlerhaften Übertragungen einiger Grafiken. Korrektur des fehlerhaften Downloads der Webseite.

25.07.2000

Das Schwarze Schaf geht endlich online! Ab heute ist diese Webseite im Internet verfügbar.

Schaf
dot
[Home] [News] [Prolog] [Dokumente] [Links] [Das Letzte] [Impressum]